NEUESTE ARTIKEL

Ein Elektroauto für den Alltag (Nissan Leaf )

Elektroautos sind längst keine Zukunftsmusik mehr. Inzwischen sind sie aus dem Straßenverkehrsbild kaum noch wegzudenken. Ein besonderes Exemplar davon war unser Testauto, der Nissan Leaf in der zweiten Generation. Exterieur Auf den ersten Blick fallen als...

Bon Voyage mit dem Premium-SUV – Peugeot 3008 GT Blue HDI 180

Bei Peugeot hat es eine komplette Neuauflage des 3008 gegeben. Seine etwas pummelig aussehenden Rundungen sind verschwunden, dafür gibt es jetzt klare Linien. Auch das Innenraumdesign und das Gesamtkonzept haben großen Applaus verdient. Exterieur Sportliche Eleganz...

Den Sommer im Gepäck – Fiat 500 Spiaggina

Sein Spitzname “Spiaggiana“ bedeutet übersetzt “Liegestuhl“ und wurde vor über 60 Jahren in Italien vor allem für Fahrten zum Strand oder zum Vorfahren vor Nachtclubs benutzt. Er gehörte zum “Dolce Vita“ einfach dazu. Nun...

Zukunftsweisend bis ins Detail – Kia Sorento 2.2 CRDi AWD AT GT-Line

Der Kia Sorento hat es zu Recht ganz nach oben geschafft. Außen überzeugt er beim Design und innen strebt er nach Perfektion. Er lässt sich vielseitig einsetzen und verkörpert gleichzeitig Eleganz, Leistungsstärke und Hochwertigkeit....

Im Cabrio Dolce-Vita-feeling erleben – Fiat 500 C Mirror

Eine Frage, die sich uns vor der Testfahrt aufdrängte war: Wieso hat Fiat dem neuen 500 den Sondermodellnamen „Mirror“ (engl. für Spiegel) gegeben? Die ersten Ideen waren, dass Fiat vielleicht auf die verchromten Außenspiegel...

Komfortabel unterwegs sein (Renault Kadjar)

Der Renault Kadjar, wurde technisch einigen Neuerungen unterzogen. Dabei ist es Renault ist gelungen, die Stärken, wie zum Beispiel die Betonung auf Komfort, so zu belassen wie bisher und sich im Feinschliff auf eine...