Architekten zwischen Konzept und Strategie, Eduard Sancho Pou, 200 Seiten, Detail, Preis 39,00 Euro

0
504

Die Wandlung innerhalb der Gesellschaft und der Politik findet ebenfalls in die Architekturszene Einzug. Architekten sehen sich mit einem gewandelten Markt, mit veränderten Aufgabenstellun-gen und neuen Anforderungen konfrontiert. Die Ansprüche der Auftraggeber haben sich verän-dert, aber auch die Finanz- und Wirtschaftskrise haben Einfluss auf das Berufsbild des Architekten genommen. Stand früher das reine Bauen im Vordergrund, müssen Architekten heute gegenüber ihren Auftraggebern vielfältige Rollen einnehmen vom Berater über den Vermittler bis hin zum Markendesigner. Welche Strategien werden benötigt, um Aufträge zu erlangen oder Projekte inte-ressant zu gestalten? Das Buch soll Architekten dazu inspirieren, über neue Möglichkeiten nachzu-denken und ungewohnte Wege zu gehen.