Hotel Schöne Aussicht **** superior Hochsölden

0
60

Hoch über der Wintersportmetropole Sölden im Ötztal, auf 2.090 m, liegt das 4-Sterne superior Hotel Schöne Aussicht im sonnen- und schneeverwöhnten Hochsölden. Das familiengeführte Haus punktet nicht nur mit einem gewissen Wohlfühl-Plus, sondern auch durch seine privilegierte Lage. So liegt das Hotel quasi mitten im Skigebiet Sölden. Dadurch genießen seine Gäste den besonderen Luxus, direkt vom Hotel mit den Skiern auf die Piste zu fahren. Mit vielen weiteren Annehmlichkeiten, einem besonderen Flair und natürlich der legendären Tiroler Gastfreundschaft begeistert das einzige 4-Sterne superior Hotel in Hochsölden seine Gäste.

Seit 1996 steht das traditionsreiche Haus unter der Leitung von Cornelia und Erwin Fender.
Mit viel Gespür für die alpine Tradition und ebenso viel Mut zur Innovation haben sie ihr Hotel in den vergangenen Jahren laufend modernisiert. Höhepunkt der Bemühungen war der große Neu- bzw. Umbau im Jahr 2014. Besonderen Wert legen die Gastgeber aber nicht nur auf die „Hardware“, sondern auch auf die persönliche Betreuung ihrer Gäste. Gelebte Gastfreundschaft drückt sich für sie auch darin aus, stets mit einem offenen Ohr für die Wünsche ihrer Gäste präsent zu sein. Das schätzen die vielen Stammgäste des Hotels genauso, wie die exklusiven Möglichkeiten, ihren Winterurlaub in vollen Zügen zu genießen. Sei es in der wunderschönen Saunalandschaft oder im wohlig-warmen Außenschwimmbad, das dank Infinity-Technologie auf hochstehende Beckenränder verzichtet und dadurch den Blick freigibt auf die Piste und Bergwelt.
Auch auf kulinarischem Gebiet bietet das Hotel besonders schöne Aussichten. Traditionelle Tiroler Küche trifft auf internationale Cuisine und begeistert auf hohem Niveau. Im neuen Panorama-Restaurant mit teils vom Boden bis zur Decke reichenden Panoramafenstern steht wirklich „Genießen mit allen Sinnen“ auf der Speisekarte. Die passende Weinbegleitung dazu findet sich im hauseigenen Weinkeller sowie in der neuen Vinothek, wo rund 500 verschiedene Sorten erlesener Spitzenweine lagern. Weitere Highlights des Hauses sind die großzügige Sonnenterrasse, die Hotelbar mit Zigarrenlounge und die neue Skybar 2.100. Wer sich „dem Himmel ein Stück näher“ fühlen möchte, sollte die Skybar auf dem Dach des Hotels besuchen, um die große Auswahl an Cocktails, Longdrinks und Spirituosen sowie unvergleichliche Ausblicke zu genießen. Besser kann ein Urlaubstag in den Tiroler Bergen wohl kaum ausklingen.