Grüß Gott und herzlich Willkommen im Gipfelrestaurant am Kronplatz in Südtirol

0
238

Inmitten einer Landschaft umgeben von majestätischen Hochgebirgen (Zillertaler, Stubaier, Ötztaler, Riesnerferner, Dolomiten, Adamello, Presanella) präsentiert sich der Kronplatz auf 2275m eines der modernsten Skigebiete europaweit und auf dessen Gipfel das Gipfelrestaurant. Dieses wurde im Jahre 1969 errichtet und befindet sich seit seinen Anfängen in Familienbesitz und wird liebevoll von der schon 3. Generation bewirtet. Gelegen mitten in den Dolomiten verschmilzt nirgendwo besser italienisches Genussleben mit tiroler Bodenständigkeit. Hier kann man zum cremigen Capuccino den hausgemachten Kaiserschmarren genießen, zu den deftigen Speckknödel den aromatischen „Valpolicella Classico Riserva“.

Im Sommer 2014 wurde eine qualitative Erweiterung vorgenommen. Das Gesamtkonzept dieser Erweiterung und zusätzlicher energetischer Sanierung stammt größtenteils von der Familie Ellemunt, weiters von dem Ingenieur Udo Mall, dem Innenarchitekt Helmut Adams und dem Planungsbüro Energy & Consulting Jud & Partner. Das Haus besticht durch seinen alpinen Charakter, der sich in den einheimischen Materialien manifestiert. Warmes Holz so weit das Auge reicht. Tiroler Natursteine und gespaltene Schindeln – alles verarbeitet in traditioneller Handwerkskunst. Wichtig war und ist dem Bauherren und seiner Familie auch die Naturverträglichkeit und eine nachhaltige Bauweise, geheizt wird daher auch mit einer neuen Pelletsanlage. Grundlage für den Umbau wurde eine Gesamt Leistung getreu dem Motto „Wonach sucht der Gast, was braucht der Gast“. Während die Eltern völlig entspannt auf der großzügigen Sonnenterasse im Obergeschoss Sonne tanken und ein Glas Sekt dazu genießen, werden die Kleinen im hauseigenen sensorischen Kindergarten liebevoll versorgt. Weiteres findet man im Haus ein Skiservice/Verleih, eine Ski- und Snowboardschule, ein Kinderrestaurant, sowie einen Shop.

Dank gilt auch den ausführenden Partnerfirmen für die qualitative Umsetzung.

Besuchen Sie uns. Jeder ist herzlich willkommen.
Wir freuen uns auf mehr Familie Ellemunt mit Hund.

- Werbung -