WESTARCH 1: A New Generation in Architecture

0
233

Sind die Niederlande immer noch die Geburtsstätte der Architekturstars, wie sie die SuperDutch Generation hervorbrachte? Ist die belgische Architektur immer noch egozentrisch geprägt? Und wie verhält es sich mit dem Image des langweiligen und ideenlosen Architekten in Deutschland?

Vor diesem Hintergrund werden junge Architekturbüros im Umkreis von Aachen vorgestellt, die mit dem Thema Architektur untypisch umgehen und auch die Grenzen zu anderen Disziplinen und Kulturen weniger scharf ziehen. Seien es Aktionsarchitekten, Künstler im Architektenpelz oder auch klassische Architekturbüros – sie stehen stellvertretend für eine neue Generation, die sich von ihrer Vergangenheit nicht einzäunen lässt und für die Schubladen nicht mehr existieren.

 

Preis: EUR 32,00
-> in unserem Shop erwerben

Taschenbuch: 170 Seiten
Verlag: Jovis (30. April 2011)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 386859079X
ISBN-13: 978-3868590791
Größe und/oder Gewicht: 23 x 1 x 30 cm

- Werbung -