Pluimers Dämmung auf höchstem Niveau – Renovierung Museum de Fundatie in Zwolle / NL

Uitbreiding Museum de Fundatie.

Museum de Fundatie

Projekt: Renovierung Museum de Fundatie
Auftraggeber: BAM Utiliteitsbouw
Periode: 2013

 

Uitbreiding Museum de Fundatie.

 

Neoklassizistisches Gebäude

Der monumentale Palast am Blijmarkt in Zwolle, gebaut 1838 -1841, war von Ursprung ein Justizgebäude und beherbergte später unterschiedliche „Mieter“. 2004/2005 wurde es gründlich zum Museum de Fundatie umgebaut.
Im Laufe der Zeit wurde die Räumlichkeiten zu klein und man musste nach weiteren Möglichkeiten suchen. Die Architekten haben sich für einen markanten und spektakulären Entwurf entschieden: ein ellipsenförmiger Aufbau auf dem Dach des Palastes.
Passend zu diesem Bau musste eine ungewöhnliche Dämmung angebracht werden.

 

Dämmdicke von 27 cm

Uitbreiding Museum de Fundatie.

Für Pluimers Dämmung ist es nicht schnell zu komplex, wir haben unsere Erfahrung auf eine besondere und optisch extravakante Weise angereichert.
Um die Rundungen der Wände gut zu dämmen, hat man sich für Polyurethanschicht entschieden. Dicke: 27 cm und 15.000 kg PUR gesprüht.
Der PUR Schaum schließt nahtlos an, sodass Kältebrücken und Feuchtigkeit keine Chancen haben und die Wärme im Gebäude bleibt.

Mehr Information über Dämmen oder ein kostenloses Beratungsgespräch ?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Pluimers Dämmung GMBH
Eperstrasse 16
48599 Gronau

Telefon:     02562 – 8168797
E-Mail:       info@pluimers.de

- Anzeige -